babyzimmer

babyzimmer
6 Tips für Babyzimmer

Hausapotheke Baby

Hausapotheke Baby
Hausapotheke für Babys

Schwangerschaft

Schwangerschaft
Stoffwindeln

Wutanfälle und Kaffeeklatsch

Meine Lieben,

wenn ihr demnächst mal wieder mitten in der Stadt oder im Supermarkt etc steht und euer kleiner Liebling seine "beste" Seite zeigt dann denkt an nun folgende Geschichte denn, nein, ihr seit absolut nicht alleine!!!

Mittwoch Vormittag:
Ich habe meinem großen Schatz versprochen, dass wir in die Stadt fahren und in den Lego Store gehen damit er und sein kleiner Bruder sich etwas "kleines" aussuchen dürfen. Ich dachte zum ende der Ferien hin wäre das doch noch einmal ein schönes Highlight und wir alle 4 LIEBEN Lego! <3

Leider fing der Tag aber schon ungeschickt an denn er wollte einfach direkt nach dem Aufstehen fahren was leider unmöglich war denn der Store öffnet nunmal erst um 10 Uhr, nicht um 7.30 Uhr.

Im Lego Store angekommen war natürlich alles gut und wir alle happy nur als es um die Entscheidung ging fing der Klassiker an: Diskussionen um den Begriff "klein" und er konnte sich einfach nicht entscheiden (absolut verständlich bei der Auswahl!). Um ihm zu helfen habe ich ihm also 2 Optionen gezeigt und ihn gebeten sich eines auszusuchen aber da war er bereits völlig überfordert ob der Auswahl und - es war natürlich ZU klein!
Natürlich gab es beim Verlassen des Ladens einen Wutanfall - aber mit Schreien und allem was dazu gehört. Und nein, ich versinke nicht mehr im Erdboden und dämliche Blicke von noch dämlicheren Menschen sehe ich nicht mehr.

Auch die Aussicht auf ein Treffen mit meiner Freundin und Kids hat in dem Moment nicht geholfen.
Als er sich beruhigt hatte und wir im Café angekommen waren gab es für die Kids viele Küsschen (sich vertragen ist soooooo wichtig!!), eine Orangina und ein leckeren Crepes und für Mama einen groooßen Kaffee. Ich habe bestellt mit den verzweifelten Worten: "Kaffee, schwarz, groß!" Der Kellner hat gelacht....
Innerhalb der ersten 5 min ist die erste Orangina heruntergefallen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und meinem Schatz das Wort "Kollateralschaden" erklärt.
Als meine Freundin mit Kids dann angekommen war und etliche Kollateralschäden später sagte ich zu ihr: "Denke dran, wir lieben unser Leben!" Ihre Antwort: "Welches Leben????"
Die Antwort kam so prompt und ehrlich, ich bin vor Lachen schier zusammengebrochen.
Aber das ist der Punkt liebe Mamas. Wir wissen genau, dass wir unsere Babys in jeder Sekunde unseres Leben lieben und jederzeit unser eigenes Leben für ihres geben würden.
Aber man darf, besonders geliebten Menschen gegenüber (!), mal schwach sein. Man darf auch mal aufgrunzen und "AHHHHHHHHH" sagen und danach (am besten zusammen) in die Tischkannte beißen. Wenn man so eine Freundin hat, hat man gewonnen. Und wenn ihr noch keine habt, denkt trotzdem daran, ihr seid nicht alleine!!

In diesem Sinne, ein dickes <3 Danke <3 an meine Freundin und an alle Mamas die so eine Freundin sind, niemand versteht und so gut wie ihr! :)


P.S.: Am Abend haben wir übrigens alle mit dem neuen Lego gespielt... und meine 2 Engel waren glücklich :) :) <3

4 Kommentare