babyzimmer

babyzimmer
6 Tips für Babyzimmer

Hausapotheke Baby

Hausapotheke Baby
Hausapotheke für Babys

Schwangerschaft

Schwangerschaft
Stoffwindeln

Ferien - und jetzt?

Meine Lieben,

es ist tatsächlich wahr, meistens passen die Temperaturen mit der Jahreszeit überein und da darf eines nicht fehlen, genau - die Sommerferien! :)

In den Ferien wird die Kita von meinem großen Liebling mindestens für eine Woche geschlossen; in den Sommerferien 2 Wochen.
Ich war doch etwas nervös da es an den Wochenenden oftmals schwer ist, meinen Schatz ausreichend zu entertainen. Anstatt "Chillen" und Ausruhen mag er lieber Action haben, eben wie in der Kita.

Aber die letzten Ferien haben immer wieder bewiesen, dass er genau diese Auszeit wirklich braucht und auch nutzt! Und so ist es dieses mal auch.

Ich hatte mir im vorhinein verschiedene Unternehmungen ausgedacht aber bis heute haben wir einfach nur eines getan - die Seele baumeln lassen! <3
Eines war auch ganz wichtig: da mir absolut bewusst war, dass ich in diesen 2 Wochen weder den Haushalt wie gewohnt rocken können würde (Problem ist ja leider auch, der läuft nicht weg! ;) ) noch wirklich viel für meinen Job schaffen würde oder new Mamas World, hatte ich mir das auch gar nicht erst vorgenommen. Und ich glaube ganz fest, dass das ein wichtiger Punkt ist!
Mein Schatz ist tiefenentspannt. Oft bauen wir einfach den ganzen Vormittag zu 3. Lego oder lesen Bücher, backen oder essen das gebackene eben einfach direkt auf. :)

Es gab bis jetzt nur einen Nachmittag an dem ich gemerkt habe, es ist Zeit für ein wenig Abenteuer - und genau das haben wir dann auch gemacht. Ansonsten bestimmen wir wann was wie und wo gemacht wird. Ohne Zeitdruck und ohne Stress. Und wisst ihr was? Mama entspannt sich auch. :)

Und genau so wird die nächste Woche auch werden: wenn wir Abenteuer brauchen oder einfach in die Stadt zum bummeln gehen wollen machen wir das. Und wenn wir zu hause einen ganzen Tag lang kuscheln, lesen und Lego bauen wollen, machen wir das! :)

Fazit: wir lieben Ferien! :)

Keine Kommentare