Die T・O・P Spartips für die Anschaffung der Baby- Erstausstattung
Dienstag, 6. September 2016Wie groß die Freude ist wenn wir erst einmal den ersehnten positiven Schwangerschaftstests in der Hand halten!
Für manche von uns geplant - für andere ein recht unverhofftes Glück.
Aber alle haben wir jetzt eines Gemeinsam - wir "müssen" Shoppen was das Zeug hält. Ja, ich weiß liebe werdende Mamas, es ist ein hartes und grausames Schicksal. 😃 👏🏻
Aber, Butter bei die Fische: Es gibt tatsächlich ein paar Dinge, die ein winziger Erdenbürger braucht.
Wie und vor allem an welcher Stelle ihr am besten Geld sparen könnt ihr hier heute erfahren. Ich, Schwäbin, werde heute all meine Tips & Tricks aus dem Ärmel schüttel, nur für euch!
Los geht´s!
➡️ Als erstes solltest ihr eine Liste erstellen. Und zwar detailliert. Ich L I E B E Listen aber mir ist bewusst, dass sie nicht jedermann/- Frau Sache sind aber im Wust des "was-brauche-ich-WIRKLICH" und was die Werbung euch glauben machen will was ihr braucht, ist es wirklich nicht schlecht den Überblick zu bewahren. Ich werde demnächst aber auch meine persönlichen Must-Haves in Video- und Blogform für euch zusammenstellen. :)
➡️ Informiert euch im Internet, befragt eure Freunde (wenn sie denn schon Kinder haben) und stellt dann für EUCH und eure Umstände fest, was IHR braucht. Auch wenn euch eure beste Freundin glaubhaft versichert, dass ihr ohne Brustpumpe XYZ das erste Jahr definitiv nicht überleben werdet solltest ihr euch selbst ein Bild machen. Manche stellen fest, dass sie das Sortiment eines Babymarktes benötigen, wiederum andere wollen es minimalistisch halten. Ich persönlich befinde mich, inkl. der Erfahrung von 2 Kids, irgendwo in der Mitte.
➡️ Plant eure Einkäufe! Das ist kein Scherz.
Falls ihr wissen wollt, welches Geschlecht euer Baby haben wird würde ich euch raten alles, was Unisex ist VOR der 20. Woche zu besorgen bzw. dann wieder ab dem 3. Trimester. So habt ihr finanziell Raum um das Outing herum komplett "auszurasten" in Sachen Bekleidung.
Wenn ihr euch aber überraschen lassen wollt oder keinen Kaufsuchtanfall nach dem Outing bekommt könnt ihr diesen Punkt natürlich entfallen lassen.
➡️ Plant euer Budget!
Ihr kennt eure finanzielle Lage und wisst, wie viel Geld ihr im Monat erübrigen könnt. Kalkuliert auch bitte Bekleidung (Umstandsmode oder einfach größere Kleidung, Still BHs ) und Medikamente etc. für euch mit ein.
➡️ Wenn ihr eure Liste erstellt habt und, im Idealfall, sogar schon wisst welche Produkte ihr genau haben wollt (Firma, Typ etc. ) geht es an das Sondieren der Angebote.
Habt ihr bereits Babys im Freundeskreis? Haben vielleicht eure Freunde Dinge abzugeben?
Falls nicht (das war bei uns so, wir waren die ersten Eltern), befragt Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Shpock und inzwischen gibt es zB auch auf Facebook wahnsinnig viele lokale Flohmärkte.
➡️ Wollt ihr die Sachen lieber neu? Dann meine Lieben, Google is your friend! Die Preisdiffferenzen sind mitunter enorm und es lohnt sich IMMER die Preise zu checken. Btw. - Amazon ist NICHT immer die günstigste Wahl!
Und STOP - bevor ihr am Checkout bezahlt - googelt nacht Gutscheincodes. Immer mal wieder hat der ein oder andere Shop ein paar heiße Prozente.
Auch immer Goldwert - die SALE Saison. Dort werdet ihr besonders geniale Schnäppchen ergattern können und wenn ihr eure Einkäufe plant könnt ihr das am besten gleich mit berücksichtigen.
➡️ newMamasWorld auf YouTube schauen DENN ab Freitag, den 9. September 2016 bis einschließlich Sonntag, den 11. September 2016 bekommt ihr mit dem GUTSCHEINCODE ➡️ newmamasworld 10% (!!!) auf Tausendkind.de (LINK).
Viel Spaß beim Shoppen. 😍
Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte und ein paar Tipps für euch dabei sind.
Was hat euch am meisten beim Sparen geholfen?
Das WICHTIGSTE aber ist und bleibt: genießt eure Schwangerschaft! 💞
Alles Liebe,
Eure sehr schwangere Louis 💞
loading..
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare